Jesus ist dein Wegbegleiter und zugleich auch der Weg, auf dem er dich begleitet

So könnte die Quintessenz als Aussage formuliert lauten, die Pastoralreferentin Birgit Janson und Pfarrer Gerhard Möckel den angehenden Erstkommunionkindern mit gaben. Diese metaphorische Aussage soll die 35 Mädchen und Jungen aus den drei Pfarreien Arnstein, Modschiedel und Weismain nun auf ihrem Weg durch die Zeit der Vorbereitung auf die heilige Erstkommunion begleiten – ebenso auch ihre Eltern. 

In einem gemeinsam gestalteten Vorstellungsgottesdienst präsentierten sich die Kinder der Pfarrgemeinde und brachten sich auch gleich erstmals in einen Gottesdienst mit ein, wobei  der Augenblick, als man sich gemeinsam vor dem Altar aufstellte, sichtlich genossen wurde. Im Anschluss nahm man die Segnung der Gebetbücher in Empfang.  Musikalisch gekonnt mehrstimmig umrahmt wurde die Feier von der Band “Voices for soul”.

Bereits seit November werden die Kinder von einem Team – bestehend aus Pfarrer Möckel, Pastoralreferentin Janson, Religionslehrerin Frau Witzgall und einigen Eltern – auf ihr großes Fest und ihre vollwertige Aufnahme in die Pfarrgemeinde vorbereitet. In rund zweieinhalb Monaten ist es dann soweit und der große Tag ist gekommen. 

Kommunionkinder 2018
NameVorname
Pfarrei Arnstein
FirnsteinLuca
KnorrLara
MeierNathanael
ScheumannMariella
SchützIsabell
ZeisPatrick
Pfarrei Modschiedel
HannemannJohanna
HeroldMarie
HochDora
Pfarrei Weismain
BeßleinAnna
BetzJona
BlinderNikita
BunzeltAlina
BunzeltCarina
DirscherlAnja
EitzenbergerFelix
ErhardFlorian
FischerAnton
FischerCeline
FischerLuis
GrasserLuis
HerbstElena
KnorrSebastian
KralRobert
Mager Julian
MünchHannah
NeukamManuel
PreglerJohanna
ReitwiesnerMax
SilveriiLuna-Sofie
StarkJule
SundbyGreta
WillMathilda
WittmannJohn
ZiehfreundChiara